Flaschenpost gefunden!

10.04.2011 19:13 von Henning Arndt

Von Cuxhaven nach Langeoog

Im Rahmen des Maltzahn-Öffentlichkeitstags am 29. Mai 2010 wurden von Kindern liebevoll geschriebene und gemalte Flaschenpost gebastelt. Auf der Sommerreise ist diese ungewöhnliche Post am 26. Juli 2010 um 05:55 Uhr auf der Position N54°01'67'' E08°29'71'' auf die Reise geschickt worden.

Jetzt hat sich der erste Finder einer Flaschenpost bei uns gemeldet:

Gefunden habe ich sie auf meinem Herbsturlaub auf Langeoog. Eigentlicher Fokus lag meinerseits neben dem Erholungswert darauf, den Nordstrand nach Bernstein abzusuchen, wobei mich die Herbststürme und die doch schon kühlere See unterstützen sollten. Leider  blieb aber jegliches durch Finden begründetes Erfolgserlebnis aus. Dafür ließen sich dort diverse andere Dinge natürlichen sowie auch künstlichen Ursprungs finden, von denen es aber nur wenige an Bord meines Rucksacks geschafft haben.

Einer dieser Artikel war besagte Flaschenpost, die ich am 22. oder 23. November 2011 fand. Um sie nicht mitschleppen zu müssen, versuchte ich, mir nur den Inhalt anzueignen, was aber nicht gelang. Daher habe ich sie erstmal in die Ferienwohnung mitgenommen aber leider weder fotografisch noch geografisch festgehalten, wo genau die Flasche gelegen hat. Es müsste aber zwischen Mitte und Ostende der Insel am nördlichen Strand gewesen sein. Da sich die Nachricht auch in der Ferienwohnung nicht aus der Flasche holen ließ, hat sie es dann bis zu mir nach Hause geschafft, wo sie dann den Inhalt unter Hingabe ihrer Existens preisgeben musste.

Zurück