Bootsbauer auf der Walz

22.10.2013 12:57 von Björn Nicolaisen

Michi an Bord der MALTZAHN
Michi an Bord der MALTZAHN

2012 nahm Präsident Freiherr von Maltzahn an dem großen maritimen Fest Les Tonnerres de Brest teil. Es ist üblich auf der anschließend gemeinsamen Überfahrt nach Douarnenez Gäste auf den Schiffen mitzunehmen. Überraschend war auch ein Deutscher namens Michi dabei. Bootsbauer auf der Walz.

Als er unsere weitere Reisepläne (Irland, Schottland) hörte fragt er, ob er mitfahren könne. Mit nur 7 Personen Crew hatten wir auf jeden Fall noch eine Koje über. Der Entschluss war schnell gefasst. Michi kündigte in Douarnenez und fuhr mit auf Maltzahn.
Er war nicht nur ein angenehmer Begleiter und sachkundiges Crewmitglied. Er konnte auch seine Fachkenntnisse einsetzen bei der Reparatur der Verschleissbleche am Klüverbaum, die unsere Tour durch die irische See nicht  überstanden haben und bei der späteren Reparatur eines Mastringes, der das Großsegel-Piekfall nicht mehr halten mochte.
Nun berichtet die YACHT über ihn:

http://www.yacht.de/service/heft_info/auf-der-walz-der-wandernde-bootsbauer/a83849.html

Zurück